Das aktuelle Buch - Buchbesprechungen

  • Leben und Wohnen im Alter

    Im Alter gut zu leben und zu wohnen, und dabei möglichst lange selbststständig zu bleiben, ist der Wunsch der meisten Menschen. Was man selbst dazu beitragen kann, zeigt der neue Ratgeber der Stiftung Warentest, der in Zusammenarbeit mit der Bertelsmann Stiftung und dem Kuratorium Deutsche Altershilfe erstellt wurde. Das Buch „Leben und Wohnen im Alter“ gibt einen Überblick über die Vielfalt an Wohnmodellen, die sich in den letzten Jahren entwickelt haben.

  • Gibt es ein vollkommenes Leben?

    Und wie kann man es erreichen? Der Schweizer Philosophieprofessor Michael Hampe unternimmt mit dem Buch "Das vollkommene Leben" ein interessantes und unterhaltsames Gedankenexperiment.

  • Abgezockt und totgepflegt - Alltag in Deutschen Pflegeheimen

    Obwohl bereits 2007 erschienen, ist der von Markus Breitscheidel geschriebene Bestseller unverändert aktuell. Gemeinsam mit Günter Wallraff und nach seiner undercover-Methode hat er als Pflegekraft in fünf verschiedenen Pflege- und Altenheimen gearbeitet.

  • Die Depression besiegen - Anleitung zur Selbsthilfe

    Unter dem Titel "Jetzt geht es um mich" hat der bekannte Schweizer Psychotherapeut Dr. Josef Giger-Bütlerein neues Buch mit einem neuen und interessanten Ansatz geschrieben.

  • Gut leben und wohnen im Alter: selbstbestimmt, aber sicher!

    Wie das geht, zeigt der Ratgeber von Stiftung Warentest, der bereits 2006 erschienen ist, aber immer noch aktuell und lieferbar ist. Er gibt einen Überblick über die Vielfalt an Wohnmodellen für das Alter, die sich in den letzten Jahren entwickelt haben. Viele nützliche Informationen, Entscheidungshilfen und Tipps machen Mut, sich noch einmal neu einzurichten.

Neues vom Böblinger Haus

Aktuell

Wöchentliche Neuigkeiten von unserem aktuellen Hausprojekt

Aktuelles

Aktuell

Mediathek

BB+Sozial Werbefilm

Wochenspeiseplan

Sozialstation Böblinger Kirchengemeinden gGmbH, Gustav-Werner-Str.12, D-71032 Böblingen, Telefon 07031/498749 | Login